Kopfreparatur  

Als Folge ständiger Witterungs- und Temperaturschwankungen, aber auch resultierend aus Versottungen, werden Schornsteinköpfe marode und bergen im besonders fortgeschrittenem Stadium sogar erhebliche Unfallgefahr. Abhilfe schafft hier nur der Abriß, meist bis unter die Dachhaut und anschließendes Neuaufmauern.

Kaminköpfe, deren Substanz in Ordnung, die Optik aber zu wünschen übrig läßt, verkleiden wir mit formschönen Strukturplatten, Edelstahl- oder Kupferblech,
ebenso wie mit echtem Schiefer.

An Hausschornsteinen arbeiten wir mit Motorschrägaufzügen bei Traufhöhen bis zu 36 m um anfallenden Bauschutt und die von uns ausschließlich verwendeten 1A-Kaminkopfklinker schnellstmöglich transportieren zu können. Außergewöhnlich hohe Schornsteine werden während der Arbeiten mit speziellen Gerüsten und Sicherheitsbarrieren eingerüstet.

Die Kaminkopferneuerung beinhaltet bei uns neben der passenden Beton-Abdeckplatte, der Verwahrung ( Abdichtung zum Dach ) auch die Schuttentsorgung und die Vorhaltung sämtlicher Maschinen - zum Festpreis.











Kontakt

Zurück